Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Gefahrstoffe

Ich habe wieder eine der zu lesenden Zeitschriften durchgearbeitet, diesmal die Ausgabe 3 des Mitgliedermagazins  der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft „BG BAU aktuell“.

Inhaltlicher Schwerpunkt sind die Gefahrstoffe in Reinigungsmitteln und wie Gebäudereinigungsbetriebe damit umzugehen haben. Man muss solche Texte ja auch immer ein wenig auf den eigenen Betrieb beziehen, denn Reinigungsmittel sind auf Baustellen immer beliebt und werden unter Mitarbeitern auch schon mal weitergereicht. Da ist es gut, wenn man die Sinne der Angestellten für mögliche Gefahren etwas schärfen kann. Dazu gibt es neue Web-Applikationen, die es einem ermöglichen,  die Gefahrensymbole und Produktcodes bei Bedarf nachschlagen zu können. Die Anwendung GHS MOBILE informiert klar und allgemeinverständlich über Gefahrensymbole, wie nachstehendes Beispiel zeigt.

 

 

Sehr praktisch ist auch die Handschuhdatenbank, die die Auswahl der richtigen Schutzhandschuhe für bestimmte Tätigkeiten sehr erleichtert.

Genau das richtige Thema, um die Mitarbeiter am Montagmorgen gedanklich aus dem Wochenende zu holen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*