Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Der Verkaufsanhänger

Der Verkaufsanhänger für griechische Spezialitäten rollt nach telefonischer Ankündigung  pünktlich auf den Hof. Das Zugfahrzeug ist ein normaler Mercedes-Kombi, allerdings an Kühler und Motorhaube getarnt wie ein Erlkönig. Drei Mann Besatzung prüfen mehrmals, ob der Anhänger sicher abgestellt wird und auch gefahrlos über Nacht stehen bleiben kann. Eingehend wird die (defekte) Mechanik der Verkaufsklappe erklärt, vorgeführt und abgefragt. Die Schlüssel werden übergeben. Ich überprüfe das vorher aufgegebene Maß der fehlenden Scheibe und muss die Abweichung ausdiskutieren. Ich erkläre die Glasart und warum diese verwendet werden muss. Ich bestätige, dass der vereinbarte Preis sich nicht ändert. Ich versichere, dass der Wagen am nächsten Tag fertig ist und abgeholt werden kann. Als ich sage, dass meine Leute heute noch mit der Arbeit beginnen, legen sich die Stirnen in Falten. „Machst Du nicht selbst?“ Es gelingt mir, darzulegen, dass ich die gewonnenen Informationen in Gänze weitervermitteln kann und meine Gesellen befähigt sind, die Reparatur auszuführen. Nach einem abschließenden Rundgang um den abgestellten Anhänger fahren die Drei dann vom Hof.

Die Übertragung des Arbeitsauftrags an den Gesellen gestaltet sich dagegen wohltuend einfach: „Mach die Kiste man heute noch fertig, die wird morgen früh abgeholt.“

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*