Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Im Keller

Die Kundin sagt, da unten im Keller ist eine Katze gestorben, die lag da drei Wochen, das riecht man ja auch. Ich komme nicht mit runter, ich kann das nicht. Sie können da aber gerne alleine runtergehen, ich warte in meiner Wohnung, Licht ist da unten aber nicht überall.

IMG_6342

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich gehe in den Keller und gucke mir die Fenster an, wir sollen alle kaputten Scheiben reparieren. Alles ist vollgestellt, dreckig, eng und dunkel. Und es riecht nicht, es stinkt. Durch einige Fenster kommt der Efeu herein und macht sich an den Kellerwänden breit. Ich mache Fotos mit dem Handy, im Blitzlicht kann man ein paar Details erkennen. In den Räumen ist es stockdunkel. Und dann mache ich einen Schritt in einen Kellerraum hinein und trete in etwas Weiches. Meine Phantasie braucht nur erschreckend wenig Zeit, um das Bild eines Katzenkadavers entstehen zu lassen, prall und aufgebläht. Und dieser Geruch! Mit einem Pulsschlag wie ein Kolibri leuchte ich vorsichtig und langsam mit dem Handy nach unten. Das ist wieder so ein Moment, denke ich, den man eigentlich gar nicht erleben möchte. Warum passiert mir so etwas? Das geht mich doch gar nichts an!

Im Lichtschein vor meinen Füßen liegt ein altes Sofakissen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*