Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Die große Kälte

Wenn ich mich mit einem Hausmeister treffe, um zerbrochene Scheiben auszumessen, gibt es meistens einen kleinen Fachvortrag gratis dazu. Und zwar von dem Hausmeister für mich. Seltsamerweise haben viele Hausmeister stets alles schon genau überprüft und wissen immer ganz genau, wodurch die Scheiben gebrochen sind. In diesem Fall war es „die große Kälte, das war aber auch frostig letzte Woche“. Als ich erwidere, dass dieser Sprung nicht durch Kälte entstanden ist, macht er eine wegwerfende Handbewegung. „Das sag‘ ich dir aber, das haben wir immer im Winter.“

Gut, dann ist das so. Ich diskutiere nicht, ich maße mir nicht an, ältere Leute zu belehren. Ich weiß einfach, warum die Scheibe gesprungen ist. Ich löse eine Glashalteleiste und fotografiere die verrostete Schraube unter dem fehlenden Klotz.

Bei der Reparatur wird die Scheibe richtig geklotzt, der Flügel hängt nicht mehr, schließt einwandfrei, die Scheibe kann ein langes Leben erwarten. Es sei denn, es wird kalt.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*